Einloggen

Postsportverein Ludwigshafen e.V.

Herzlich willkommen auf der Homepage des Postsportverein Ludwigshafen e.V.

Auf dieser Homepage finden Sie alle relevanten Informationen rund um den Postsportverein.

Besuchen Sie uns auch gerne auf  6504e364a7b2dface.png

• Slider 1

Wer sich bewegt, altert gesünder, das belegen zahlreiche Studien.

Sport steigert nicht nur die körperliche Fitness, sondern hält zudem auch das Gehirn fit und stärkt die Nervenzellen.

Moderates und individuell angepasstes Training entlastet den Körper, schon Kräfte, macht fit für den Alltag.

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die sich gerne sportlich betätigen möchten, ein Training am Boden allerdings nicht oder nur eingeschränkt möglich ist.

Wir arbeiten auf und mit dem Stuhl, Varianten sind jederzeit möglich, wenn gewünscht.

Es kommen unterschiedliche Konzepte zum Einsatz, wie z.B. Pilates, Tai-Chi und Qigong inspirierte Bewegungen, funktionelles und modernes Rückentraining, Faszienstretch und Kleingeräte wie Hanteln, Bälle und vieles mehr.

Unterschiedliche Entspannungstechniken werden vorgestellt:

Fantasiereisen, Progressive Muskelentspannung, Bodyscan, Atemübungen und Klang-Meditationen.

Teilnahme auch mit körperlichen Einschränkungen möglich, keine Vorkenntnisse nötig.

Termin: 14.10.2022 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Kosten:  45 €

Wo: Postsportverein Ludwigshafen, Gymnastikraum, Bayreuther Str. 3, 67059 Ludwigshafen

Anmeldung über das Kontaktformular oder unter postsvludwigshafen@t-online.de