Postsportverein Ludwigshafen e.V.

Herzlich willkommen auf der Homepage des Postsportverein Ludwigshafen e.V.

Auf dieser Homepage finden Sie alle relevanten Informationen rund um den Postsportverein.

Besuchen Sie uns auch gerne auf  6504e364a7b2dface.png

• Slider 1

Entdecken Sie den Sport von seiner gesunden Seite:  ohne Leistungsdruck und im eigenen Tempo
Deshalb: Fit mit präventiver Wirbelsäulengymnastik, Beckenboden- und Gleichgewichtsübungen

Wir bieten ein differenziertes, funktionelles Ganzkörpertraining – kräftigen, mobilisieren, dehnen – gelenkschonend und rückengerecht.

Durch sanfte, gezielte Bewegungen beugen wir Rückenschmerzen und Gelenkproblemen vor. Die Knochen bleiben stabiler, Sehnen und Bänder elastischer und Muskeln werden aufgebaut.
Zusätzlich wird die Beckenbodenmuskulatur nach besonderer Methode geübt!
Außerdem zeigen und vertiefen wir Gleichgewichtsübungen, um die Sturzgefahr vorzubeugen.
Am Ende genießen wir eine besinnliche Entspannung (Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Autogenes Training und Meditation).

Ein ausgereiftes und erprobtes Konzept erwartet Sie:

• Herz-Kreislauf Training
  • Koordination und Konzentration
  • muskuläre Dysbalancen werden reguliert
  • Anregung der Tiefensensibilität
  • Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung
  • Stärkung des Immunsystems
  • Stimulierung der eigenen Selbstheilungskräfte

EIN KURS FÜR KÖRPER – GEIST & SEELE !

Kurszeiten

Jeden Mittwoch von 10:00 – 11:30.

Trainerin: Carmen Schuck