![]() |
|
|
| Abteilungsleiter: | Wolfgang Hoffmann | Rheingönheimerstr. 62 | 67065 Ludwigshafen | 0621 - 5 7 3 2 7 8 |
| Trainer: | Michael Banuat |
|
Qi Gong |
| Donnerstags | 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr im Gymnastikraum |
Genau wie Tai-Chi ist Qi Gong ein Erbe der alten chinesischen Kultur. Sinn der Übungen ist, dass die Lebensenergie durch harmonische Bewegungsabläufe, bewusste ruhige Atmung und die Lenkung der Vorstellungskraft zum Fließen gebracht wird.
Die Übungen fördern die Gesundheit, wirken beruhigend und sollen die verborgenen Fähigkeiten des Übenden entwickeln. Unter "Qi" verstehen die Chinesen die Lebenskraft, die Energie, welche die Materie belebt und alles Leben, alle Bewegungen erzeugt, "Gong" bedeutet soviel wie "Arbeit an der Lebensenergie".
Wer gerne diesen schönen, fernöstlichen Sport ausüben, Körper und Seele gesund und leistungsfähig erhalten möchte, ist recht herzlich zu einem Probetraining eingeladen oder kann sich auch gerne auf unserer Geschäftsstelle näher informieren.